The logo for Karl Brenk GmbH & Co. KG
Rheingoldstr. 8
68199 Mannheim
Telefon: 0621 85 16 48 Telefax: 0621 85 41 39

Aktuelles

"Auf den ist einfach Verlass"

Hier finden Sie die PDF eines Zeitungsartikels auf den wir zu recht Stolz sind.

Denn was gibt es denn Besseres wie zufriedene Kunden?

Über 500 x mit "sehr gut" bewertet

Wir sind stolz auf die folgende Pressemitteilung:

 

Qualität setzt sich durch

Auszeichnung auf der Weltleitmesse Heimtextil


Raumausstatterbetrieb aus Mannheim deutschlandweit auf einem der vordern Plätze


In der Schule reicht noch die Note 4 zum Weiterkommen - die Fördergesellschaft "Qualität im Handwerk" (qih) legt bei der Leistungsbeurteilung deutlich strengere Maßstäbe an: Ausgezeichnet werden ausschließlich Handwerksbetriebe, deren Arbeit von den Kunden mit "sehr gut" benotet wird. Zusätzlich reicht es nicht, sich einmal das Siegel zu erarbeiten. Die teilnehmenden Betriebe müssen kontinuierlich gute Arbeit abliefen und zufriedene Kunden hinterlassen.

In vorbildlicher Weise hat dies die Firma " Karl Brenk GmbH & Co. KG “ aus Mannheim geschafft. Sie gehört zu den Besten der Branche, sonst dürfte sie nicht das qih-Qualitätssiegel "Ausgezeichnet vom Kunden" führen. Doch nun hat es das Unternehmen sogar geschafft, über 500 überaus positive Kundenbewertungen zu sammeln.

Grund genug für die unabhängige Fördergesellschaft "Qualität im Handwerk", die hervorragende Arbeit des Unternehmens besonders zu würdigen. Im Rahmen der heimtextil 2015 in Frankfurt wurde der Firma  Karl Brenk GmbH & Co. KG die Ehrenurkunde für diese Leistung überreicht. "Eine tolle Leistung", betonte qih-Geschäftsführer Henning Cronemeyer. Die Firma "Karl Brenk GmbH & Co. KG " stelle die Kundenzufriedenheit stets in den Vordergrund." Dies ist im Handwerk nicht immer selbstverständlich", so Cronemeyer.

Auch der Präsident des Zentralverbandes Raum & Ausstattung, der Bundesinnungsverband der Raumausstatter und Sattler in Deutschland, Harald Gerjets, würdigte die Preisträger. Auf der Bühne des DecoTeams, am Tag des Raumausstatters der Fachzeitschrift RZ Raum & Ausstattung, betonte er, dass das Urteil der Kunden das Wichtigste für einen Handwerksbetrieb ist. Insofern sei eine solche Auszeichnung der Ausweis wirklicher Qualität.   

Die Karl Brenk GmbH & Co. KG befindet sich seit nunmehr 60 Jahren am Standort Rheingoldstr. 8 in Mannheim. Dort präsentiert sie auf über 1000 m² ausgewählte Küchen, Möbel und den gesamten Bereich der Raumausstattung.

Die im April 2007 gegründete "Qualität im Handwerk"- Fördergesellschaft garantiert eine neutrale und kontinuierliche Überprüfung aller abgegebenen Kundenbewertungen, die wahlweise per Internet oder per Postkarte abgegeben werden können. Ein aufwendiges Sicherheitsverfahren macht einen Missbrauch des Systems nahezu unmöglich. Bewertungen können nur von Kunden nach Erhalt einer Rechnung mit Rechnungsnummer und zugehöriger Transaktionsnummer abgegeben werden.

“Wir gratulieren“

Jessica Paraszczec - Auszubildende der Firma Brenk - Wohnideen vom Spezialisten – besteht Gesellenprüfung mit Bravour

Neckarau. Das Familienunternehmen Brenk ist stolz auf seine Gesellin Jessica Paraszczec, der man recht herzlich gratuliert. Jessica Paraszczec begann im September 2012 ihre Raumausstatterlehre (Fachrichtung Dekoration) bei der Firma Brenk. Nun hat sie ihre Gesellenprüfung mit Bravour bestanden und verstärkt von nun an das Team als Raumausstatterin. Da sie ihre Liebe zum Polstern entdeckt hat, ist in dem Mannheimer Familienunternehmen der Fortbestand der Polsterei gesichert. „Ich bin hier toll gefördert worden“, so die frischgebackene Raumausstatterin. Und: „Ich mag meine Arbeit hier, weil sie so vielseitig ist und das Betriebsklima bei der Firma Brenk ist auch noch toll“, erzählt Jessica Paraszczec weiter. „Alle Kollegen sind stolz auf unsere Neugesellin, die unser Team weiterhin qualifiziert unterstützen wird“, ergänzt  Susanne Vowinkel.